Stammgäste durch Mystery Checks für Hotels hinzugewinnen!
Durch regelmäßige Mystery Checks können Sie Stammgäste für Ihr Hotel hinzugewinnen! Mit einem sogenannten Mystery Check oder Mystery Guest Check werden Qualität und Standards auf den Prüfstand gestellt, Kompetenz und Service Ihrer Mitarbeiter unter die Lupe genommen – und zwar durch die Brille des Gastes bzw. aus Expertensicht. Bei unseren Mystery Checks für Hotels liegt Ihr Nutzen dabei deutlich auf der Hand: Sie können vorhandenes Potenzial verstärken, Defizite erkennen und kurzfristig beheben. So wird aus jedem Gast ein Stammgast, allein durch die Qualität und den Service Ihres Hotels!
Smiling Customer hilft Hotels Schwachstellen zu schwächen und Stärken zu stärken. Begeisterte Gäste — begeisternde Umsätze mit unseren Mystery Checks für Hotels!
Zertifiziert durch
Wie läuft ein
Mystery Check ab?
In einem ersten Schritt erteilt der Hotelier den Auftrag, sein Hotel verdeckt testen zu lassen. Um den Hotelalltag so authentisch wie möglich zu bewerten, wird der genaue Tag des
Checks nicht verraten. Nach einer detaillierten Absprache bezüglich der Aufgabenstellung und des Ablaufs, wird vom Tester das gesamte Hotelerlebnis geprüft und getestet.
Dabei werden servicegebundene Leistungen wie Reservierung, Check-in, Abendessen, Übernachtung, Frühstück und Check-out ebenso unter die Lupe genommen, wie die Parkmöglichkeiten
oder die umliegenden Grünanlagen. Hierbei geht es um ganz grundlegende Punkte wie Sauberkeit, Qualität, Abläufe und dergleichen mehr. Besonderes Augenmerk gilt bei
einem Mystery Check auch dem Frühstück. Hier trennt sich oftmals die Spreu vom Weizen und es ist zudem eines der letzten Eindrücke, die der Hotelgast mit hinaus
nimmt.
Ihr Nutzen liegt dabei deutlich auf der Hand: Sie können vorhandenes Potenzial verstärken, Defizite erkennen und kurzfristig beheben. So wird aus jedem Gast ein Stammgast!
Was bringt ein
Mystery Check?
Wer sich einem Mystery Check unterzieht, der erhält hinterher ein detailliertes Spiegelbild des Ist-Zustandes im Hotel. Schwachstellen, aber auch erfreuliche
Auffälligkeiten werden aus Sicht des Gastes wiedergegeben. Da hier Experten am Werk sind, wird auch auf Kleiningkeiten im Alltag geachtet, die sonst im Trubel untergehen
würden.
Häufig verschweigen normale Hotelgäste ihre positiven oder negativen Erfahrungen während eines Hotelaufenthaltes. Für den Inhaber eines Hotels ist das nicht gut, denn ihm
geht hier wertvolles Feedback verloren. Umso schlimmer, wenn der Hotelier hinterher auf einem der berühmt-berüchtigten Hotelbewertungsportale lesen muss, dass etwas im eigenen
Hotel nicht richtig läuft. Mystery Checks / Mystery Guesting für Ihr Hotel sind auch ein wichtiges Instrument für die nachhaltige Motivation der Mitarbeiter & für deren
Bewertung sinnvoll.
Qualifizierte Testergebnisse fördern die persönliche Auseinandersetzungen und dienen dem Hotelier als Entscheidungsgrundlage für zukünftige Qualifizierungsmaßnahmen.
Ihre Vorteile des Mystery Checks für Ihr Hotel
Unsere Mystery Checks für Hotels dokumentieren nicht nur Defizite und zeigen auf, wo Bedarf für Verbesserungen liegt. Es werden auch aktiv Optimierungshilfen gegeben, bei denen
nicht nur genau durchgegangen wird was geändert werden soll, sondern auch wie. Es ist auch wichtig sich auf das zu besinnen, was einen stark macht.
Wir zeigen Ihnen was Sie bereits können und wie Sie diese Stärken aktiv nutzen. Solche externen Untersuchungen helfen zudem der Betriebsblindheit vorzubeugen, da Mitarbeiter oft
in Routinen gefangen sind. Endziel ist es dabei stets die Zufriedenheit Ihrer Gäste dauerhaft zu sichern und natürlich steigende Umsätze zu generieren. Durch überzeugende Qualität
und Top-Service soll aus Einmalgästen Stammgäste werden. Das ermöglicht dem Hotelbetreiber natürlich auch deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb, da er sich von der
Konkurrenz sichtbar abhebt.
Qualität und Standards werden durch Hoteltester auf den Prüfstand gestellt, Kompetenzen und Service Ihrer Mitarbeiter unter die Lupe genommen – und zwar durch die Brille des
Gastes bzw. aus Expertensicht.
Unsere professionellen Mystery Checks für Ihr Hotel helfen Ihnen Ihr Hotelgeschäft deutlich zu optimieren, damit Sie künftig noch besser auf die Wünsche und Vorstellungen Ihrer Kunden eingehen können. Unser klares Ziel mit den Mystery Checks ist es, die Servicequalität in Ihrem Hause deutlich zu verbessern und den Umsatz Ihres Hotels weiter zu steigern. Dafür stehen wir seit über 15 Jahren mit unserem Experten-Know-How als Hoteltester.
Mystery Quick Check: Ideal für Einsteiger. Der Quick Check ist perfekt für „zwischendurch“ und für die Zertifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA). Geprüft wird wie beim Mystery Guesting. Der Unterschied liegt in der stichwortartigen Aufbereitung der Ergebnisse.
Mystery Check / Mystery Guesting: Der anonyme Hoteltester deckt als getarnter Gast Chancen und Potenziale schnell und umfassend auf. Mögliche Schwerpunkte sind: Motivation und Serviceorientierung, Atmosphäre, Herzlichkeit, Anklang der Speisen und Getränke, Zustand und Sauberkeit der Einrichtung, Hygiene- und Sicherheitsstandards.
Der Hotelier oder Auftraggeber erhält nach Abschluss des Mystery Checks einen ausführlichen Bericht, der die Ergebnisse der nachbereiteten durchgeführten Auswertung und die Auffälligkeiten, sowie die Empfehlungen übersichtlich zusammenfasst. Gerne bieten wir Ihnen auch ein direktes Feedback-Gespräch vor der Abreise an. Bedenken Sie, Mystery Guesting bzw. Mystery Checks für Ihr Hotel helfen Ihnen (noch) besser zu werden.
Prüfbereiche Mystery Checks
Diese Bereiche prüfen wir unter anderem:
Warum Smiling Customer?
Das ist eine berechtigte Frage. Schließlich sind wir nicht die einzigen, die Mystery Checks für Hotels anbieten. Aber wir haben dennoch einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz,
die unsere Arbeit einzigartig machen:
Wir sind selbst in der Hotel- und Dienstleistungsbranche groß geworden. Wir kennen alle Tipps und Tricks, den Ablauf, was hinter der Bühne vor sich geht und können die Situation
immer von beiden Seiten beurteilen, denn wir wissen sofort wo wir ansätzen können. Wir arbeiten zuverlässig, verbindlich und mit Leidenschaft, denn wir sehen Ihren Erfolg als
unsere Motivation und koppeln persönliche Entwicklung mit Zufriedenheit sowie Erfolg! Bei der Arbeit mit Menschen legen wir großen Wert auf Vertrauen und Menschlichkeit. Wir
möchten Ihnen helfen und Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Expertise! Wir wurden bereits 2010 im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung akkreditiert. Der Mystery Check sowie der Mystery Quick Check erfüllen die Standards der DEHOGA und des WKO im vollem Umfang.
Im Rahmen der Klassifizierung bekommen Sie zusätzliche, wertvolle Punkte!
Unser Zertifikat
Als zusätzliches Marketinginstrument erhalten Sie ein Zertifikat zu Ihrem durchgeführten Mystery Check. Unsere Mystery Check Zertifizierung erhalten nur Hotels, die unseren Check
mit hervorragend abgeschlossen haben.
Gäste nachhaltig begeistern und Mitarbeiter fördern, sind zwei entscheidende Aspekte. Beides bestätigen wir Ihnen damit und Sie sorgen für das nötige Vertrauen Ihrer zukünftigen
Gäste. Wir stellen Ihnen neben der Urkunde auch einen Aufkleber sowie einen digitalen Website-Badge zur Verfügung.
Jan Schröter
Hotel am See Sommerfeld Betriebs GmbH
Philipp Lennartz
Landhaus Wachtelhof
Judith Nauendorff
Sorat Hotel Brandenburg
Tobias Kannenberg
Ringhotels e.V.
Fragen Sie uns direkt für ein Mystery Check an