Deshalb sind Mitarbeiterseminare und ganzheitliche Trainings sinnvoll:
Ziel unserer Inhouse Seminare und Trainings ist es, Ihre Mitarbeiter für das Thema Service zu sensibilisieren sowie Freude am Gast und am Verkauf zu vermitteln. Wichtig ist die
Verbesserung der Servicequalität und demzufolge langfristig auch ein deutlicher Anstieg von Stammgästen.
In den Mitarbeiterschulungen stärken wir die Persönlichkeitskompetenz jedes Einzelnen. Dadurch kann Ihr Mitarbeiter dem Gast gegenüber stets sicher, charmant und selbstverständlich
auftreten. Gleichzeitig entwickeln Ihre Mitarbeiter einen Blick für mehr Wertschätzung dem Gast gegenüber und haben in der Folge mehr Freude am Service.
Zudem werden schwierige Situationen wie beispielweise ...
Preisverhandlungen oder Reklamationen in den Mitarbeiterschulungen trainiert.
Auf diese Art lassen sich Verkaufstalente unter den Mitarbeitern identifizieren, motivieren und ihren Fähigkeiten entsprechend fördern.
Für die Inhouse Seminare und Trainings eignen sich sämtliche Mitarbeiter mit direktem Gästekontakt – mit anderen Worten, jeder Mitarbeiter, der den Gesamteindruck Ihres Hotels prägt.
WIr führen auch gerne ein intensives Kommunikationstraining durch, um Ihre Hotelmitarbeiter auf jede Situation vorzubereiten.
Wir unterscheiden in unseren Schulungen nach KENNEN und KÖNNEN. Möchten Sie echte Anwendung und KÖNNEN erreichen, also ein selbstverständliches Umsetzen der Schulungsinhalte im Alltag
Ihres Mitarbeiters, dann empfehlen wir unbedingt einen Trainingsanteil in die Schulung einzubauen. So erreichen Sie bestmögliche Nachhaltigkeit.
In unseren Mitarbeiterschulungen gehen wir methodisch und sehr praktisch vor. Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen oder ihren Mitarbeitern ideale Ablaufmuster und/oder
Qualitätsstandards. Die neu gelernten Verhaltensweisen werden direkt eingeübt und können anschließend gleich in die Praxis übernommen werden.
Wir empfehlen einen größeren Trainingsanteil in die Inhouse Schulung einzubauen, so erreichen Sie die bestmögliche Nachhaltigkeit.
Das bedeutet konkret ...
... dass wir am liebsten mit 2-Tages-Veranstaltungen arbeiten, um permanent Theorie und Praxis (Anwendungstraining) zu kombinieren. Mit weniger Trainingseinheiten dauern die
Mitarbeiterschulungen in der Regel einen Tag.
Einzelne Teilbereiche können bereits in einem halbtägigen Training verbessert werden – so werden gerne Mystery Calls (im Vorfeld) zusammen mit einem Telefontraining kombiniert. Das
Telefonverhalten Ihrer Mitarbeiter kann bereits durch kleine Veränderungen zu großen Umsatzsteigerungen führen.
Die Seminarschwerpunkte werden vorab gemeinsam festgelegt.
Dies sind einige Inhalte zum Seminar "Gästebegeisterung & Serviceorientierung":
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