Erfahren Sie in diesem Intensivseminar, wie Ihre Mitarbeiter mit Spaß und Begeisterung Ihr Hotel am Telefon „verkaufen“.
Zuhören, ein Telefongespräch aktiv führen, die passenden Worte finden und Kompetenz mit einem Lächeln vermitteln ist das A und O.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In diesem Seminar trainieren wir professionelle Gesprächsführung. Wir stärken die Kommunikationskompetenz und Rhetorik damit selbst aus komplizierten Anrufern Gäste werden.
Falls Ihre Mitarbeiter die Einstiegsfrage am Telefon noch nicht kennen sollten, dann ist dieses Seminar ein Muss. Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Hotels. Ein verpatztes Telefonat kann einen sehr hohen Umsatzverlust bedeuten.
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt am Telefon (Rezeption, Reservierung, Verkauf und F&B)
Methoden: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Dauer: 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Preis: 297 € zzgl. MwSt. (inklusive Teilnehmerunterlagen und Teilnahmebestätigung, Verpflegung)
Teilnehmerzahl: Mindestens drei bis maximal 12 Personen
Seminar Inhalte:
Positiver Gesprächsaufbau.
Fragetechniken.
Grundlagen der Kommunikation.
Erfolgreiches „Pro-Aktives Verkaufen“ am Telefon.
Anrufertypen schnell erkennen und das richtige Zimmer anbieten.
Umsatz steigern: Anfragen in Buchungen umwandeln.
Benefits / USPs besser verkaufen.
Umgang mit dem Preis
Umgang mit dem Faktor Zeit beim Telefonieren.
Persönliche / betriebliche Stimmungslage vs. Freundlichkeit am Telefon
Stimme, Tonlage: „Sag es mit einem Lächeln“.
Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern.
Erfolgreicher Gesprächsabschluss.
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