Mitarbeiterführung hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Fachkräftemangel ist eines der beherrschenden Themen im Gastgewerbe.
Neue Mitarbeiter zu finden ist schwer – gute Angestellte zu halten noch schwerer. Die Führungskraft hat neben der fachlichen Kompetenz besonders im sozialen Bereich eine enorme Verantwortung. Vom Verhalten der Führung hängt die Performance der gesamten „Mannschaft“ ab.
In diesem Workshop lernen Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter die wichtigsten Werkzeuge erfolgreicher, zielführender Kommunikation und Motivation kennen. Sie üben Gesprächssituationen aus dem Führungsalltag und erhalten wertvolle Tipps für die Praxis.
Zielgruppe: Inhaber, Direktoren und Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte, die ihr aktuelles Führungsverhalten überprüfen oder sich aktiv auf diese komplexe Aufgabenstellung vorbereiten möchten
Methoden: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Dauer: 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Preis: 297 € zzgl. MwSt. (inklusive Teilnehmerunterlagen und Teilnahmebestätigung, Verpflegung)
Teilnehmerzahl: Mindestens drei bis maximal 12 Personen
Seminar Inhalte:
Wichtige Kommunikationswerkzeuge lernen und anwenden.
Dos & Dont`s im Führungsalltag.
Wirkungsvolle Mitarbeiter-Motivation.
Wertschätzender Umgang im Team.
Richtiger Umgang mit verschiedenen Generationen und Kulturen.
Merkmale erfolgreiche Feedbackkultur – Wie sag´ ich es?
Dialogräume ermöglichen
Offene Entscheidungsprozesse.
Methoden der Teamsteigerung.
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