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Seminar: „Der schwierige Gast“

Seminardauer & Preis:

10:00 Uhr bis 17:00 Uhr / 297 € zzgl. MwSt.

Online Kurs-Dauer & Preis:

1,5 Stunden bis 2 Stunden / 95 € zzgl. MwSt.

Teilnehmeranzahl:

Min. 3 bis max. 12 Personen


Zielgruppe:

alle Mitarbeiter mit Gästekontakt

Methoden:

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch

Seminarcoach:

Maja Schneider

Maja Schneider

2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).


Beschwerden als Chance ansehen

Kompetente Schulungen sind unabdingbar, um das Personal zu qualifizieren und auch schwierige Gäste königlich zu behandeln.

 

Sicherlich spielen Erfahrung und eine positive Grundeinstellung auch eine Rolle, aber genauso wichtig ist es,

die Mitarbeiter ausreichend zu schulen und auf außer-gewöhnliche Begegnungen mit ihren Gästen vorzubereiten.

 

Wenn ein Gast etwas Falsches behauptet oder gar beleidigend wird, reagiert ein unerfahrener Mitarbeiter womöglich anders als ein „alter Hase“.

 

In diesem Workshop lernen Ihre Hotelmitarbeiter die wichtigsten Werkzeuge für einen positiven Umgang mit „schwierigen“ Gästen, damit es zukünftig heißt:

Reklamationen – ja bitte: … weil jedes Problem die Lösung zu mehr Gästebegeisterung ist. 

Seminar inhalte

Die Macht des 1. Eindrucks – im Wechselspiel

Zuständigkeiten – wer, was, wann?

Im richtigen Ton kann man alles sagen, im falschen Ton nichts

… auch die non-verbale Kommunikation spielt eine wichtige Rolle

Das Kano-Modell

Aktives Zuhören – ganz wichtig!

Verschiedene Gästetypen

Ist eine Entschuldigung einem Schuldeingeständnis gleichzusetzen?

Konfliktauslöser bewusst machen…

Widerworte führen zur Eskalation

Richtiger Umgang mit Feedback und -forward

Unterschiedliche Mitarbeitertypen mit ihren Stärken

Direkt für das Seminar „Der schwierige Gast“ anmelden

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Aktuelle Seminare

Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, tbd (4.Quartal)

  • Umgang mit „schwierigen" Mitarbeitern:
  • Potsdam, 4. Q. 2025

  • Führungskräfte-Seminar: Richtig Führen - Mitarbeiter sind das Kapital:
  • Potsdam, 07.05.2025

  • Vom Kollegen zur Führungskraft:
  • Potsdam, tbd
  • Potsdam, 4.Q.2025 (tbd)

  • Weitere Termine, Webinare oder Inhalte sehr gerne auf Anfrage!

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Seminarpreis:

330 € zzgl. MwSt.




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