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Business Coaching Mitarbeiter

Deshalb ist Mitarbeiter Coaching sinnvoll:

Sie möchten Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter zu Höchstleistungen befähigen und motivieren? Sie erkennen Talente mit wertvollen Potenzialen, die nur darauf warten, freigelegt zu werden? Sie sind überzeugt, dass Persönlichkeitsentwicklung Ihre Mitarbeiter weiterbringt und als wichtiger Baustein in der Personalentwicklung gilt? Kurzum, Sie wissen, dass Ihr Unternehmen von der beruflichen Entwicklung Ihrer Mitarbeiter enorm profitieren kann. Starke, zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind kraftvolle Triebfedern für einen positiven Unternehmenserfolg.

Stellen Sie sich folgende Szenarien vor:

verheißungsvoller Führungs-Nachwuchs

Sie haben einen vielversprechenden Mitarbeiter zur Teamleitung befördert. Er ist jung, leidenschaftlich und kompetent. Nach einer geraumen Weile bemerken Sie bei ihm immer häufiger Anzeichen der Überlastung. Darüber hinaus stellen Sie fest, dass sein Team nicht hinter ihm steht. Mehr noch, Unruhe und Unzufriedenheit macht sich unter den Kollegen breit. Offensichtlich ist der junge Mitarbeiter mit der Aufgabe Mitarbeiterführung gnadenlos überfordert. Es liegt auf der Hand, dass er an seiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten muss und dringend Unterstützung in Form eines Coachings benötigt.


Blockade beim präsentieren

Eine sehr fähige Mitarbeiterin leidet unter sogenannter Auftrittsangst. Sobald sie ihre - im Übrigen sehr guten - Ergebnisse ihrer Arbeit vor den Abteilungsleitern vorstellt, wird sie von Stressgefühlen überrollt. Folglich wirkt sie unsicher und wenig souverän. Die Anerkennung bei den Kollegen lässt sehr zu wünschen übrig. Statt die eigentliche Leistung zu bewerten, rücken sie den schwachen Auftritt in den Fokus. Das wiederum demotiviert und frustriert die Mitarbeiterin. An dieser Stelle hilft ein individuell abgestimmtes Coaching mit dem Ziel, die Auftrittsangst abzulegen und zukünftig sicher und souverän zu performen.


Fleissig aber unreflektiert

Es häufen sich Beschwerden über das Verhalten Ihrer fleißigsten Mitarbeiterin. Vorgeworfen werden ihr unfreundliches und unkollegiales Verhalten. Auch Kunden haben ihr Ärgernis über mürrisches Auftreten signalisiert. Sie als Führungspersönlichkeit müssen handeln und stellen die Mitarbeiterin zur Rede. Die Dame fällt aus allen Wolken und reagiert mit Unverständnis. 'Sie sei immer hilfsbereit und freundlich allen gegenüber'. Ein klarer Fall: Selbst- und Fremdwahrnehmung klaffen auseinander. Ihr fehlt die Fähigkeit, sich und ihr Verhalten zu reflektieren, sowie die Empathie dies zu bemerken. Beides ist im Rahmen eines Coachings erlernbar.


Was erwartet Ihre Mitarbeiter beim Coaching?

Als Sparringspartner und auf Augenhöhe begleiten wir Ihre Mitarbeiter dabei, ihre Stolpersteine im Berufsleben zu erkennen und zu beseitigen. Üblicherweise verläuft ein Coaching bilateral und erstreckt sich über einen längeren, aber begrenzten Zeitraum hinweg. Dabei passen wir uns individuell an die Bedürfnisse der Klienten an. Kein Fall gleicht dem anderen, da jeder Mitarbeiter seine eigene Geschichte mitbringt. Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel, dass der Coachee seine Fähigkeit ausbaut, sich selbst besser reflektieren zu können. Dadurch gewinnt er Kenntnis über seine Potenziale und wie er die Herausforderungen seines Berufsalltags zukünftig bestmöglich bewältigen kann. Im Coaching Prozess zeigen wir ihm Perspektiven auf, die ihn dazu motivieren, eingefahrene Verhaltensmuster zu durchbrechen.

 

Grundsätzlich ist uns wichtig: Wir legen großen Wert auf Diskretion und einen respektvollen sowie wertschätzenden Umgang miteinander.

Förderungsmöglichkeiten

Unser Coaching ist förderbar, durch die Wirtschaftsförderung Brandenburg

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Anrufen:
0331 / 29 00 617

E-Mail schreiben:
schneider@smiling-customer.de

Anrufen:
0172 / 89 19 164


Glückliche Gäste und Mitarbeiter, die Ihren Job lieben

Das ist mir Wichtig!    Interessiert mich nicht!

Aktuelle offene Seminare

Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, 09.05.2023

  • Vom Kollegen zur Führungskraft - Erfolgreicher Rollenwechsel:
  • Potsdam, 04.05.2023
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  • Gästebegeisterung & Servicequalität, inklusive Zusatzverkauf:
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