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Mystery Check, Guesting & Shopping



Mehr Erfolg durch unsere Mystery Checks



  • Sie als Unternehmer tun alles, um Ihren Betrieb auf sicherere und gesunde Füße zu stellen. Die Strategie steht. Sie investieren in Personal, in Ausstattung, sprich ins Erscheinungsbild, in Prozesse und Systeme. Nicht zu vergessen das Marketing. Alle Zeichen stehen auf Erfolg. Trotzdem bleiben die Umsätze weit hinter den Erwartungen zurück. Gleichzeitig steigt die Zahl der Reklamationen. Woran liegt es? Ein Grund könnte sein, dass es Ihren Kunden am perfekten Kauferlebnis mangelt.

    Potenziale aufspüren: An dieser Stelle empfehlen wir unseren Kunden einen sogenannten Mystery Check durchzuführen. Als verdeckter Interessent erlebt unser Mystery Shopper die gesamte Kundenreise in Ihrem Unternehmen. Auf diese Weise fördert er bisher verborgene Defizite zutage oder deckt Potenziale auf. Unser Testkäufer hält alle wichtigen Details schriftlich fest und wertet sie anschließend aus.

    Sie erfreuen sich bereits eines hohen Servicestandards im Unternehmen?


    Dann möchten Sie ihn sicherlich auch halten. Ein regelmäßig durchgeführter Mystery Check zeigt auf, ob alle Qualitätsstandards in Ihrem Unternehmensalltag umgesetzt und gelebt werden. Ist dies der Fall, erhalten Sie von uns unser Mystery Check Zertifikat als Zeichen für den erfolgreich bestandenen Qualitätscheck. Diese Urkunde eignet sich hervorragend als Marketinginstrument.

    Gleichzeitig attestieren wir Ihnen Kompetenzen zu den Punkten „Kunden nachhaltig begeistern“ und „Mitarbeiter fördern“. Beides sorgt für wichtiges Vertrauen Ihrer zukünftigen Kunden in Ihr Unternehmen. Wir stellen Ihnen neben der Urkunde einen Aufkleber sowie ein digitales Website-Badge zur Verfügung, die sich hervorragend auch als Marketinginstrument eignen.

    Übrigens: Diese Zertifizierung erhalten ausnahmslos Betriebe, die unseren Mystery Check mit „hervorragend“ abgeschlossen haben.

    Seit 2010 sind wir mit Smiling Customer im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung als anerkannter Hotel-Tester beim DEHOGA akkreditiert. Das Gleiche gilt für den Fachverband WKO in Österreich, bei dem wir seit 2013 aktiv sind. Sowohl unser Mystery Check als auch Mystery Quick Check erfüllen die Standards der DEHOGA und des WKO im vollen Umfang.

Mystery Check Zertifikat 2022/23

Mystery Check für Hotels

  • Wie erleben Gäste Ihr Hotel WIRKLICH? Ein Blick durch die Brille Ihrer Gäste zeigt es Ihnen!

    Im Rahmen eines Mystery Checks, auch Mystery Guest Check genannt, stellen unsere erfahrenen Hoteltester Qualität und Standards Ihres Hotels auf den Prüfstand. In der Rolle „ganz normaler“ Gäste nehmen sie Leistungen, Kompetenzen und das Serviceverhalten Ihrer Mitarbeiter genauesten unter die Lupe.

    Sämtliche Ergebnisse fassen wir in Form eines Abschlussberichtes zusammen, ergänzt um erste Empfehlungen, eingebunden in einen Maßnahmenkatalog. Dank des für Sie höchst aufschlussreichen Reports erfahren Sie ganz konkret, wo in Ihrem Hotel die Schwachpunkte liegen. Oder natürlich auch, was bereits sehr gut funktioniert. Dadurch erhalten Sie die Chance, vorhandene Defizite zeitnah zu beheben, bevor sie über „echte“ Gäste als Negativbewertung auf den einschlägigen Portalen erscheinen.

    Überlassen Sie es nicht dem Zufall, ob Ihre Gäste begeistert sind und zu Stammgästen werden oder eben auch nicht. Unterschätzen Sie zudem auch nicht die Kraft der Weiterempfehlung. Frei nach dem Prinzip: „Gäste werben Gäste“ sorgt die sukzessiv steigende Reputation dafür, dass sich der Prozess der Weiterempfehlungen immer stärker automatisiert.

Mystery Shopping für Unternehmen

  • Haben Sie wirklich nur schwierige Kunden? Stärken Sie Ihr Insiderwissen und optimieren Sie Ihre Marktposition!

    Warum kaufen Ihre Kunden nicht? Woran liegt es? Sind sie zu kompliziert oder könnte es daran liegen, dass Ihre Kunden samt ihrer Bedürfnisse nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehen? Stimmt möglicherweise die Qualität Ihrer Verkaufsprozesse nicht zu 100 Prozent?

    Sie wissen: Die Erwartungen der Kunden an Beratung und Serviceleistungen sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, die Kompromissbereitschaft hingegen ist stark gesunken. Fühlen sich Kunden nicht mindestens zufriedenstellend betreut, wandern sie ab - schnell und entschlossen zur Konkurrenz. Denn die Auswahl ist groß und Angebote sind austauschbar geworden. Kunden suchen die individuelle, persönliche und professionelle Beratung auf Augenhöhe, die ein gutes Gefühl auslösen und bleibende Eindrücke hinterlassen.

    Wie erleben Ihre Kunden den Kauf- und Beratungsprozess in Ihrem Unternehmen wirklich? Werden alle Qualitätsvorgaben und Richtlinien an allen Stellen erfüllt? Wird auch jeder Interessent, der Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufnimmt, auch tatsächlich zu einem Kaufabschluss bewegt? Unsere Testkäufer überprüfen alle relevanten Stationen Ihres Unternehmens, an denen Ihre Kunden in Kontakt stehen. Verlieren Sie nicht den Anschluss und bringen Sie mit einem Mystery Shopping Prozess Licht ins Dunkel.

Ausgewählte Referenzen


  • Landhaus Wachtelhof

    Der Name ist Programm und so dürfen auch wir uns als "lächelnden Kunden" bezeichnen. Im Rahmen eines kurzfristigen Mystery Checks gab uns Frau Schneider wichtige Einblicke in zu verbessernde Abläufe und sparte aber nicht mit angebrachtem Lob. So konnten wir in den Gesprächen mit den Mitarbeitern sowohl die positiven, als auch die Punkte mit notwendiger Nacharbeit besprechen. Dies schaffte einen sehr konstruktiven Ansatz und einen erfolgreichen Abschluss des Projektes.

    Wenn wir eine Sterne basierte Bewertung abgeben müssten, würden 5*Superior wohl nicht ausreichen. Wir freuen uns auf das nächste Projekt!

    Philipp Lennartz
    Landhaus Wachtelhof


  • Hotel Fregehaus

    Ich bin Sabine Fuchshuber und betreibe in Leipzig ein kleines charmantes Stadthotel mit 20 Zimmern. Mein beruflicher Hintergrund sind die Architektur und die Kunst, aber das Betreiben meines Hotels ist die Erfüllung eines Lebenstraums. Schon auf dem Weg zur Erfüllung dieses Traums hat mich Maja Schneider begleitet. Am Küchentisch haben wir über Konzepte, Strategien, Mitarbeitersuche, Marketing und viele andere nötige Instrumente diskutiert. Ich hatte meine eigene Perspektive von außen und Maja Schneider hat mich „nach Innen“ in ihre Fachperspektive eingeladen. Seit über 8 Jahren bin ich selbständig, wir haben die COVID Pandemie überstanden und wir sind immer noch da. Und Maja Schneider ist ebenfalls noch immer an meiner Seite. Mit viel Freude, Energie, Fachwissen, Kompetenz und mittlerweile Freundschaft begleitet mich „smiling customer“ als Coach in allen „Lebenslagen“ von mir, meinem Unternehmen und meinen Mitarbeiterinnen. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf weitere gute Jahre der Zusammenarbeit.

    Sabine Fuchshuber
    Hotel Fregehaus


  • Optik Flegl

    Es war ein überaus interessanter und inspirierender Workshop, der uns von Frau Schneider geboten wurde. Unsere Teams waren begeistert! Wir können Frau Schneider uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal!

    Stefan Flegl
    Optik Flegl OHG


  • Volksbank

    Es gab im Juli/August unabhängige und nicht durch uns beauftragte Testkäufe bei Banken und Sparkassen, über deren Ergebnisse wir im Nachgang informiert wurden. Dabei sind wir sowohl in Bochum als auch in Witten im Bereich der Servicebewertung deutlich auf Platz 1 vor den örtlichen Sparkassen und anderen Banken gelandet. Es scheint also, dass Ihre Schulungen hängen geblieben sind und Wirkung zeigen. :-). Das erleben auch meine Mitarbeiterinnen in ihren regelmäßigen Filialbegleitungen, wobei natürlich noch immer der ein oder andere individuelle Optimierungsbedarf besteht. Wir werden außerdem das Thema "Kundenbegeisterung & Serviceorientierung" sicher auch in 2021 wieder aufgreifen, um eine Verstetigung der Ergebnisse zu erzielen und uns diesbezüglich wieder bei Ihnen melden.

    Philipp Dittrich
    Volksbank Bochum-Witten


  • Hotel Esplanade

    Wir sind absolut begeistert von der herausragenden Durchführung und Analyse von Smiling Customer aka Frau Schneider. Die Methodik und die Professionalität mit der Frau Schneider unseren Mystery Check durchgeführt hat ist beispiellos. Von der Vorbereitung über die Durchführung und die Nachbereitung inkl. Bericht und persönliches Feedback war alles perfekt und zu unserer vollsten Zufriedenheit vollzogen worden. Am meisten hat uns die Qualität der erbrachten Leistungen beeindruckt, so dass wir uns sofort dazu entschlossen haben langfristig mit Frau Schneider auch in der Zukunft zusammenzuarbeiten.

    Björn Blaha
    Hotel Esplanade Resort & Spa


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Glückliche Gäste und Mitarbeiter, die Ihren Job lieben

Das ist mir Wichtig!    Interessiert mich nicht!

Aktuelle offene Seminare

Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, 09.05.2023

  • Vom Kollegen zur Führungskraft - Erfolgreicher Rollenwechsel:
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