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Unsere Seminare & Webinare

Im Mittelpunkt stehen Ihre Mitarbeiter

ENTWICKELN SIE DIESE ZU WAHREN KUNDEN-BEGEISTERERN

 

Die Welt hat sich gewandelt. Produkte sind in Qualität und Features immer vergleichbarer geworden. Infolgedessen haben Sie als Unternehmer nur eine Möglichkeit, sich von Ihrem Wettbewerb abzuheben. Und zwar durch eine individuelle und persönlich auf den Kunden abgestimmte Beratung und Betreuung. Exzellenter Kundenservice ist eine meisterliche Kunst, die Spaß macht und ungemein zufriedenstellt. Nicht jeder beherrscht sie und nicht jedem wird diese Gabe in die Wiege gelegt.

 

Die gute Nachricht: Jeder kann es lernen. 

 

Gemäß der Maxime 'Service ist nicht alles, aber ohne Service ist alles nichts' haben wir unsere Seminar- und Trainingsprogramme entwickelt. Hier sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter für die Themen Kunden- und Serviceorientierung. Sie lernen, wie sie zu exzellenten Kundenberatern werden und dass die Arbeit im direkten Kundenkontakt sehr viel Spaß und Freude machen kann. Sogar im Umgang mit schwierigen Kunden. 

 

Darüber hinaus werden Führungskräfte dahingehend instruiert, wie sie mittels klarer Kommunikation und guter Organisation ihre Mitarbeiter optimal führen. Gut geführte Mitarbeiter fühlen sich anerkannt und respektiert. Das wiederum fördert und stärkt ihre Bindung zum Unternehmen. Ein in Zeiten des Fachkräftemangels überaus wichtiger Aspekt, der sich in bare Münze auszahlen kann. Mitarbeiter, die ihren Beruf lieben, fühlen sich durch begeisterte Kunden motiviert und beglückt.  

 

Wir geben ihnen geeignete Werkzeuge und Methoden an die Hand, um Kundengespräche immer auf Augenhöhe führen zu können. Unsere wertvollen und leicht umsetzbaren Tipps für die Praxis stärken Ihre Mitarbeiter und erleichtern ihren Alltag. 

 

Sie wissen: Mitarbeiter sind Ihr wichtigstes Kapital und verdienen die bestmögliche Förderung, Wertschätzung und Anerkennung.   

Unsere Seminare sind förderbar durch die Wirtschaftsförderung Brandenburg

Unser Seminar- und Webinarangebot

Kommunikation
am Telefon


Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon
(Verkauf, Kundenservice, Empfang usw.)



Mehr erfahren

Mitarbeiter sind
das Kapital


Zielgruppe:

Inhaber, Direktoren und
Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte



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Gästebegeisterung &
Servicequalität


Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter mit aktivem, regelmäßigem oder sporadischem Gästekontakt



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Vom Einzelkämpfer
zum Teamplayer


Zielgruppe:

Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte oder Facharbeiter, die ihr aktuelles Teamverhalten überprüfen und/oder optimieren möchten



Mehr erfahren

Richtiger Umgang mit Beschwerden
und vermeintlich schwierigen Gästen


Zielgruppe:

alle Mitarbeiter
mit Gäste- oder Kundenkontakt




Mehr erfahren

Vom Kollegen
zur Führungskraft


Zielgruppe:

Angehende Führungskräfte, auch für Gruppen-, Projekt- oder Abteilungsleiter bzw. Nachwuchskräfte geeignet.



Mehr erfahren

Mitarbeiter
im Verkauf


Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt – egal ob im Hotel, im Handel, in der Praxis. Überall da, wo ein exzellenter Servicegedanke gelebt wird.



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Servicequalität &
Kundenbegeisterung


Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt





Mehr erfahren

Individuelles Seminar oder
Webinar anfragen


Die passende Weiterbildung ist nicht dabei?

Gerne stellen wir Ihnen Ihr individuelles Wunsch-Seminar oder Webinar zusammen.




Jetzt anfragen

Fragen Sie uns direkt für ein Seminar oder Webinar an

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Anrufen:
0331 / 29 00 617

E-Mail schreiben:
schneider@smiling-customer.de

Anrufen:
0172 / 89 19 164


Glückliche Gäste und Mitarbeiter, die Ihren Job lieben

Das ist mir Wichtig!    Interessiert mich nicht!

Aktuelle offene Seminare

Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, 27.02.2023

  • Vom Kollegen zur Führungskraft - Erfolgreicher Rollenwechsel:
  • Potsdam, 22.02.2023
  • Potsdam, 27.04.2023

  • Gästebegeisterung & Servicequalität, inklusive Zusatzverkauf:
  • Potsdam, 17.02.2023
  • Potsdam, 02.05.2023

  • Weitere Termine, Webinare oder Inhalte sehr gerne auf Anfrage!

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