Die Welt hat sich gewandelt. Produkte sind in Qualität und Features immer vergleichbarer geworden. Infolgedessen haben Sie als Unternehmer nur eine Möglichkeit, sich von Ihrem Wettbewerb abzuheben. Und zwar durch eine individuelle und persönlich auf den Kunden abgestimmte Beratung und Betreuung. Exzellenter Kundenservice ist eine meisterliche Kunst, die Spaß macht und ungemein zufriedenstellt. Nicht jeder beherrscht sie und nicht jedem wird diese Gabe in die Wiege gelegt.
Die gute Nachricht: Jeder kann es lernen.
Gemäß der Maxime 'Service ist nicht alles, aber ohne Service ist alles nichts' haben wir unsere Seminar- und Trainingsprogramme entwickelt. Hier sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter für die Themen Kunden- und Serviceorientierung. Sie lernen, wie sie zu exzellenten Kundenberatern werden und dass die Arbeit im direkten Kundenkontakt sehr viel Spaß und Freude machen kann. Sogar im Umgang mit schwierigen Kunden.
Darüber hinaus werden Führungskräfte dahingehend instruiert, wie sie mittels klarer Kommunikation und guter Organisation ihre Mitarbeiter optimal führen. Gut geführte Mitarbeiter fühlen sich anerkannt und respektiert. Das wiederum fördert und stärkt ihre Bindung zum Unternehmen. Ein in Zeiten des Fachkräftemangels überaus wichtiger Aspekt, der sich in bare Münze auszahlen kann. Mitarbeiter, die ihren Beruf lieben, fühlen sich durch begeisterte Kunden motiviert und beglückt.
Wir geben ihnen geeignete Werkzeuge und Methoden an die Hand, um Kundengespräche immer auf Augenhöhe führen zu können. Unsere wertvollen und leicht umsetzbaren Tipps für die Praxis stärken Ihre Mitarbeiter und erleichtern ihren Alltag.
Sie wissen: Mitarbeiter sind Ihr wichtigstes Kapital und verdienen die bestmögliche Förderung, Wertschätzung und Anerkennung.
Unsere Seminare sind förderbar durch die Wirtschaftsförderung Brandenburg
Kommunikation
am Telefon
Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon
(Verkauf, Kundenservice, Empfang usw.)
Mitarbeiter sind
das Kapital
Zielgruppe:
Inhaber, Direktoren und
Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte
Gästebegeisterung &
Servicequalität
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter mit aktivem, regelmäßigem oder sporadischem Gästekontakt
Vom Einzelkämpfer
zum Teamplayer
Zielgruppe:
Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte oder Facharbeiter, die ihr aktuelles Teamverhalten überprüfen und/oder optimieren möchten
Richtiger Umgang mit Beschwerden
und vermeintlich schwierigen Gästen
Zielgruppe:
alle Mitarbeiter
mit Gäste- oder Kundenkontakt
Vom Kollegen
zur Führungskraft
Zielgruppe:
Angehende Führungskräfte, auch für Gruppen-, Projekt- oder Abteilungsleiter bzw. Nachwuchskräfte geeignet.
Mitarbeiter
im Verkauf
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt – egal ob im Hotel, im Handel, in der Praxis. Überall da, wo ein exzellenter Servicegedanke gelebt wird.
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Glückliche Gäste und Mitarbeiter, die Ihren Job lieben
Das ist mir Wichtig! Interessiert mich nicht!Aktuelle offene Seminare
Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:
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