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LVM Versicherung

  • Die Aufgabe

    Um die Servicequalität der Versicherungsagentur weiter zu optimieren und auszubauen, sollte der Status quo und das Verkaufserlebnis aus Kundensicht überprüft werden.

  • Die Herangehensweise & das Ergebnis

    Die Vermutung, dass bereits ein hoher Servicestandard vorliegt, konnte durch die Mystery Checks und Mystery Calls in den verschiedenen Filialen bestätigt werden. Nichtsdestotrotz wurden Themenbereiche identifiziert, die durchaus noch Luft nach oben offenließen.

    Dieses Ergebnis wurde den Mitarbeitern im Rahmen eines Workshops präsentiert. Im gleichen Zuge konnten Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden, auf Basis derer anschließend gemeinsam im Team Lösungsvorschläge erarbeitet wurden. Dazu gehörte das Definieren neuer Standards, die Ergänzung des Handbuchs, Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen der Agentur – auch aus Mitarbeitersicht – sowie Bearbeitung weiterer inhaltliche Themen.

    Insgesamt war das Team dieser Vorgehensweise sehr aufgeschlossen gegenüber und hat sich höchst engagiert im Prozess der Aufgabenlösungsfindung eingebracht. Das lag nicht zuletzt an der praxisnahen Erlebnisbeschreibung aus den verschiedenen Checks. Auch der für sie nachvollziehbare Perspektivwechsel, der im Workshop immer wieder aufgezeigt wurde, unterstützte die produktive Offenheit bei den Mitarbeitern.

    Eine Auffrischung des Workshops ist in Planung.


    Erfahren Sie mehr über: die LVM Versicherungsagentur - Steffi Borwig


Machen Sie auch Ihr Unternehmen zu einer Erfolgsgeschichte

Wir sind glücklich über jedes Unternehmen, jedes Hotel, dem wir helfen können. Ihre Erfolgsgeschichten sind auch unsere Erfolgsgeschichten. Dank unserer Mystery Checks, Mystery Calls, Mitarbeiterseminare und Einzelcoachings sind wir in der Lage versteckte Potenziale zu entdecken und Fehlerquellen in Ihrem Hotel prüfen. Ob Leistung, Service oder die Rund-Um-Qualität. Wir evaluieren Ihre Hotelqualität nicht nur, sondern helfen Ihnen anschließend auch zielgerichtet sich zu verbessern. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie.

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Aktuelle offene Seminare

Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, 09.05.2023

  • Vom Kollegen zur Führungskraft - Erfolgreicher Rollenwechsel:
  • Potsdam, 04.05.2023
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  • Weitere Termine, Webinare oder Inhalte sehr gerne auf Anfrage!

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