Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter mit Führungsaufgaben
Seminardauer:
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Seminarpreis:
380 € zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl:
Min. 3 bis max. 10 Personen
Methoden:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Trainerin:
Maja SchneiderMaja Schneider
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
Von Konflikten zu Lösungen – Umgang mit „schwierigen" Mitarbeitern
Bringen Sie Ihre Führung auf das nächste Level und meistern Sie den Umgang mit vermeintlich (?) schwierigen Mitarbeitern mit Leichtigkeit.
Arbeiten Sie an Ihrer Resilienz - für ein besseres, erfolgreicheres Miteinander.
Besser gemeinsam als einsam, damit der Arbeitsalltag für alle Beteiligten angenehmer und erfolgreicher wird.
Wie hängen Ursache und Wirkung zusammen?
Wie sehr muss ich mich als Führungskraft für den anderen interessieren?
Lieber loslassen als weitermachen?
Was haben meine Werte mit meinem Umfeld zu tun?
Viele Fragen und noch mehr Antworten:
Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz in unserem Seminar!
Die Plätze sind begrenzt.
Seminar inhalte
Wer legt fest, wer oder was als schwierig einzustufen ist?
Kommunikationsstrategien: Effektive Techniken für eine klare Kommunikation.
Unterschiedliche Typen, Charaktere und Kulturen erkennen und entsprechend handeln.
Das KLARA-Prinzip und andere Modelle.
Die Sandwich-Methode - Effizientes Feedback ohne Motivationsverlust.
Richtige Förderintensität - optimale Ressourcennutzung.
Konfliktmanagement und Mitarbeitergespräche
Förderung der Teamleistung - jedes Team ist nur so gut wie seine Führung!
Ändern oder Akzeptieren? Jeder nach seiner Façon ...
Das richtige Maß an Unterstützung – Ressourcen optimal nutzen.
Meine Erwartungen - „seine" Erwartungen: Abgleich und Schnittstellen und Grenzen.
Aktionspläne, Checklisten, Abläufe - konkrete Handlungsempfehlungen.
Selbstreflexion und persönliche Weiterentwicklung - Ihr Schlüssel zum Erfolg!
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Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:
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Seminarpreis:
330 € zzgl. MwSt.