Die Aufgabe
Kunde möchte ein besseres Gefühl bekommen, was in den Filialen gut klappt und was verbessert werden kann. Schöpfen die Mitarbeiter ihr Potenzial voll aus oder kann die Servicequalität weiter optimiert werden? Wie sieht es mit dem Service-Erlebnis im Allgemeinen aus, was macht der Zusatzverkauf, wie ist der 1. Eindruck – persönlich und am Telefon, usw.?
Die Herangehensweise & das Ergebnis
Im Vorfeld wurden Mystery Calls in verschiedenen Filialen durchgeführt, um die telefonische Servicequalität zu überprüfen. Im Fokus der Überprüfung standen die ausgewählten Parameter
wie Verbindlichkeit, Freundlichkeit und Serviceorientierung.
Die hier identifizierten Entwicklungsmöglichkeiten wurden – selbstverständlich anonym - im späteren Mitarbeiter-Workshop als Beispiele vorgestellt.
Selbstverständlich fanden auch positive Erfahrungen ihre Erwähnung. Auch wurden alle Mitarbeiter zu Beginn der Workshops um ihre Meinung bezüglich der eigenen Erwartungen und
Vorstellungen vom „bestem Kundenservice“ gefragt. Alles zusammen kombiniert mit nützlichen Tipps zur erfolgreichen Kommunikation mit Kunden, ergab die Grundlage für das gemeinsame
Erarbeiten von Service-Standards. Diese sollten sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kundenkontakt gelten. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter einen unternehmenseigenen
Service-Knigge erarbeitet. Dieser dient der gesamten Mannschaft als Leitfaden: Den alten Hasen als Erinnerung und den neuen Mitarbeitern als Orientierung.
Ergebnis:
Kundenfeedback: E-Mail von Stefan Flegl
"Es waren überaus interessante und inspirierende Workshops, die uns von Frau Schneider geboten wurden. Unsere Teams waren begeistert! Wir können Frau Schneider uneingeschränkt
weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal!"
Eine „Auffrischung“ bzw. ein Nachhaltigkeitstag sind in der Planung.
Erfahren Sie mehr über: Optik Flegl
Wir sind glücklich über jedes Unternehmen, jedes Hotel, dem wir helfen können. Ihre Erfolgsgeschichten sind auch unsere Erfolgsgeschichten. Dank unserer Mystery Checks, Mystery Calls, Mitarbeiterseminare und Einzelcoachings sind wir in der Lage versteckte Potenziale zu entdecken und Fehlerquellen in Ihrem Hotel prüfen. Ob Leistung, Service oder die Rund-Um-Qualität. Wir evaluieren Ihre Hotelqualität nicht nur, sondern helfen Ihnen anschließend auch zielgerichtet sich zu verbessern. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie.
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Seminarpreis:
330 € zzgl. MwSt.