Smiling Customer — persönlich
Maja Schneider ist nicht nur der Kopf hinter Smiling Customer sondern auch Herz und Hand. 2006 übernimmt sie das Beratungsunternehmen und entwickelt es seitdem konsequent weiter. Zwar
fokussiert sich Maja Schneider zunächst auf die Hotellerie und Gastronomie, erweitert ihr Portfolio aber kurzerhand, als sich Anfragen aus Hotel-fernen Branchen häufen.
"Wir möchten unsere Servicestandards auf Hotel-Niveau anheben, denn nur so können wir unsere Kunden nachhaltig an uns binden", lautet das Anliegen der Interessenten. Kein
Problem für sie.
Aber nicht nur hinzugewonnene Branchen prägen die Entwicklung von Smiling Customer. Auch neue Leistungsbereiche erweitern ihr Angebotsspektrum.
Die Service-Expertin legt ihren Karriere-Grundstein bereits in den frühen 90ern, als sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert. Die dort
vorherrschende Service-Philosophie wird später Maßstab ihrer eigenen Haltung und Betrachtungsweise. Wohlwissend, dass die sogenannte Software (Menschen) vermeintliche Defizite in der
Hardware (Hotel) bestens ausgleichen kann.
Nach der Ausbildung in Düsseldorf folgen Fortbildungen mit dem Schwerpunkt Hotelbusiness an der Bavaria Hotelberufsfachschule Altötting sowie an der Cornell University, Ithaca USA.
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
wir selbst in der Hotel- und Dienstleistungsbranche groß geworden sind – wir haben Stallgeruch!
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