Menü  
    • Mystery Check
    • Seminare
    • Coaching
    • Über uns
    • Referenzen
    • Blog
      • Erfolgsgeschichten
    • Kontakt
      • Bewertung
 Aktuelle offene Seminartermine
  • Mystery Check
  • Seminare
  • Coaching
  • Über uns
  • Referenzen
  • Blog
    • Erfolgsgeschichten
  • Kontakt
    • Bewertung

Mehr über uns

Smiling Customer — persönlich

Maja Schneider ist nicht nur der Kopf hinter Smiling Customer sondern auch Herz und Hand. 2006 übernimmt sie das Beratungsunternehmen und entwickelt es seitdem konsequent weiter. Zwar fokussiert sich Maja Schneider zunächst auf die Hotellerie und Gastronomie, erweitert ihr Portfolio aber kurzerhand, als sich Anfragen aus Hotel-fernen Branchen häufen.

"Wir möchten unsere Servicestandards auf Hotel-Niveau anheben, denn nur so können wir unsere Kunden nachhaltig an uns binden", lautet das Anliegen der Interessenten. Kein Problem für sie.

Aber nicht nur hinzugewonnene Branchen prägen die Entwicklung von Smiling Customer. Auch neue Leistungsbereiche erweitern ihr Angebotsspektrum.

Die Service-Expertin legt ihren Karriere-Grundstein bereits in den frühen 90ern, als sie im Breidenbacher Hof, Düsseldorf ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert. Die dort vorherrschende Service-Philosophie wird später Maßstab ihrer eigenen Haltung und Betrachtungsweise. Wohlwissend, dass die sogenannte Software (Menschen) vermeintliche Defizite in der Hardware (Hotel) bestens ausgleichen kann.

Nach der Ausbildung in Düsseldorf folgen Fortbildungen mit dem Schwerpunkt Hotelbusiness an der Bavaria Hotelberufsfachschule Altötting sowie an der Cornell University, Ithaca USA.

Zertifikate und Auszeichnungen

2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).

Urkunde über die Mitgliedschaft DEHOGA
Zertifikat zum Business Coach COATRAIN
Zertifikat zur Trainerin BZTB
Zertifikat zum QualitätsCoach ServiceQualität DEUTSCHLAND

Warum Smiling Customer?

Berechtigte Frage, weil ...

wir selbst in der Hotel- und Dienstleistungsbranche groß geworden sind – wir haben Stallgeruch!

unsere Trainingskonzeptionen Wissen, Methodik, Praxis und Motivation miteinander verbinden!

wir zuverlässig, verbindlich und mit Leidenschaft arbeiten!

wir mit Freude lernen und Transfer garantieren!

wir persönliche Entwicklung mit Zufriedenheit und Erfolg koppeln!

unsere Bildungskonzepte nicht am grünen Tisch, sondern im Berufsalltag entstehen!

Standardlösungen? Nicht bei uns!

Jedes Hotel ist einzigartig. Das liegt in der Natur der Sache und ist uns bewusst.

Deshalb gehen wir immer erst zunächst in das Hotel und schauen uns intensiv das Arbeitsumfeld, die Abläufe und Umstände an. Vor welchen Herausforderungen stehen die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag? Welche Defizite sind vorhanden und wie können wir diese Lücken schließen?

Auf Basis der sogenannten Bottom-up-Methode erarbeiten wir gemeinsam mit den Mitarbeitern die erforderlichen Lösungen. Dabei motivieren wir jeden Teilnehmer, eigene Ideen, Sichtweisen und Erfahrungen mit einzubringen. So schaffen wir es in der Regel alle mitzunehmen und für möglicherweise anstehende Veränderungen nachhaltig zu öffnen und zu gewinnen.

direkt Anfragen

Mystery Checks

420

in Hotels & Unternehmen

Mehr als

1750

Seminar- & Coachingteilnehmer

Über

300

Zufriedene Kunden


Ausgewählte Kundenreferenzen

Die Seminare zur Gästebegeisterung sind für uns ein wichtiger Bestandteil der Schulung unseres Teams geworden. Das Auftreten, das Denken & Handeln unserer Mitarbeiter hat sich nachhaltig verbessert. ….

Hauke Fuhrmann
Romantik Hotel Fuchsbau

Liebe Frau Schneider, Sie verstehen es einfach Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Es ist immer wieder ein Wunder, wie Sie es schaffen, nach kürzester Zeit eine offene und konstruktive Atmosphäre zu schaffen ...

Steffen Nass
Hotel Schumann

Die Zusammenarbeit mit Smiling Customer macht Spaß und ist sehr unkompliziert – seit Jahren freuen wir uns immer wieder über Frau Schneiders Einsatz für unsere Hoteliers, von welchen Sie ebenso geschätzt wird, wie von uns ...

Pia Schnelle
Akzent Hotels

Wir arbeiten mit Frau Schneider jetzt zum wiederholten Male. Ich persönlich habe mit ihr in zwei verschiedenen Betrieben Herausforderungen in den Bereichen Service, Reklamationshandling und Führungsentwicklung gemeistert ...

Philipp Lennartz
Schloss Warnsdorf Privatklinik

Das Feedback meiner Mitarbeiter war so sehr positiv, dass ich die Entscheidung hier zu investieren zu keiner Minute bereue. Es hat einen enormen Schub gegeben. Die Mitarbeiter wissen jetzt ...

Christian Weitzmann
B & B Hotels


Weitere Kundenstimmen lesen

Fragen Sie uns direkt an

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anrufen:
0331 / 29 00 617

E-Mail schreiben:
schneider@smiling-customer.de

Anrufen:
0172 / 89 19 164


Glückliche Gäste und Mitarbeiter, die Ihren Job lieben

Das ist mir Wichtig!    Interessiert mich nicht!
Zum Newsletter anmelden
you can edit this section directly in HTML ( templates > custom template > html )

Aktuelle Seminare

Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, tbd (4.Quartal)

  • Umgang mit „schwierigen" Mitarbeitern:
  • Potsdam, 4. Q. 2025

  • Führungskräfte-Seminar: Richtig Führen - Mitarbeiter sind das Kapital:
  • Potsdam, 07.05.2025

  • Vom Kollegen zur Führungskraft:
  • Potsdam, tbd
  • Potsdam, 4.Q.2025 (tbd)

  • Weitere Termine, Webinare oder Inhalte sehr gerne auf Anfrage!

Social Media

Navigation

  • Start
  • Mystery Check
  • Seminare
  • Coaching
  • Über uns
  • Referenzen
  • Das Buch um Gäste zu begeistern

Wir unterstützen

Brandenburgische Jugendmeisterschaften
Brandenburgische Jugendmeisterschaften

Schreiben Sie uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


ProvenExpert-Sterne
ProvenExpert - Rechts
draggable-logo

Buch „Gäste begeistern“
MAGIC

 

Main colors
   bg-primary
   bg-primary-light
   bg-primary-dark
   bg-secondary
   bg-secondary-dark
Template sections
   body
   top-header
   header
   content
Footer Styles
   background
   text color
   link color
   horizontal line
Buttons
   style 1
   style 2
   style 3
Other elements
   social icons
   navigation color
  subnav background
Template configurations
has-right-nav
navigation styles

content styles
form-white
footer styles
o-form
Typography
Heading H1

Heading H2
 
Heading H3

Buttons
weight-600 
Note: All changes made here will be applied to your entire website.
is-switcher admin-only

Click twice to apply the changes .

Seminarpreis:

330 € zzgl. MwSt.




Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Smiling Customer
Abmelden | Bearbeiten
Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Nach oben scrollen