Diese von uns gelebte Maxime gilt natürlich auch für uns selbst. Hier ein Auszug unserer Kunden, die bisher begeistert waren. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit.
Mit gutem Gefühl "Vom Kollegen zur Führungskraft"
Das gute Gefühl fing schon 6 Wochen für dem Seminar bei der telefonischen Beratung an. Ich hatte Maja Schneider angerufen, um mir Unterstützung bei der richtigen Wahl des
Seminars zu holen. Das gute Gefühl hielt an. Die E-Mails und Informationen zu dem gebuchten Seminar sind unkompliziert und gut verständlich. Das gute Gefühl wurde durch
die herzliche Begrüßung am Seminartag bestärkt. Maja Schneider ist eine kompetente, herzliche und engagierte Trainerin. Wir hatten einen guten und intensiven Tag in
unserer kleinen 4er Gruppe und durften sehr viel lernen. Durch die zahlreichen Arbeitsblätter und Unterlagen kann das Selbststudium zu Hause fortgesetzt werden. Das gute
Gefühl hält bis heute, wenn ich an Maja, das Seminar und ihre tolle Arbeit denke.
1000 Dank und liebe Grüße aus Darmstadt
Alina Schäfer
Jagdschloss Kranichstein
Liebe Frau Schneider, Sie verstehen es einfach Menschen zu begeistern und mitzunehmen. Es ist immer wieder ein Wunder, wie Sie es schaffen, nach kürzester Zeit eine offene und konstruktive Atmosphäre zu schaffen. Ich glaube, unsere Abteilungsleiter werden langsam süchtig nach nach Ihnen :-). Vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle und jederzeit gerne wieder. Alles gute für Sie und bis bald im HOTEL BEI SCHUMANN Kirschau
Die Zusammenarbeit mit Smiling Customer macht Spaß und ist sehr unkompliziert – seit Jahren freuen wir uns immer wieder über Frau Schneiders Einsatz für unsere Hoteliers,
von welchen Sie ebenso geschätzt wird, wie von uns. Die Referentin stellt sich super auf die Bedürfnisse & Erwartungen der Teilnehmer ein und begeistert durch aktive
und kreative Weiterbildung. Immer sehr professionell & freundlich. Sehr zu empfehlen!
Pia Schnelle
Akzent Hotels
Ich bin Sabine Fuchshuber und betreibe in Leipzig ein kleines charmantes Stadthotel mit 20 Zimmern. Mein beruflicher Hintergrund sind die Architektur und die Kunst, aber
das Betreiben meines Hotels ist die Erfüllung eines Lebenstraums. Schon auf dem Weg zur Erfüllung dieses Traums hat mich Maja Schneider begleitet. Am Küchentisch haben wir
über Konzepte, Strategien, Mitarbeitersuche, Marketing und viele andere nötige Instrumente diskutiert. Ich hatte meine eigene Perspektive von außen und Maja Schneider hat
mich „nach Innen“ in ihre Fachperspektive eingeladen. Seit über 8 Jahren bin ich selbständig, wir haben die COVID Pandemie überstanden und wir sind immer noch da. Und Maja
Schneider ist ebenfalls noch immer an meiner Seite. Mit viel Freude, Energie, Fachwissen, Kompetenz und mittlerweile Freundschaft begleitet mich „smiling customer“ als
Coach in allen „Lebenslagen“ von mir, meinem Unternehmen und meinen Mitarbeiterinnen. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich auf weitere gute Jahre der
Zusammenarbeit.
Sabine Fuchshuber
Hotel Fregehaus
Die Seminare zum Thema Serviceorientierung und Gästebegeisterung sind für uns ein wichtiger Bestandteil der Schulung unseres Teams geworden. Das Auftreten, das Denken und
Handeln unserer Mitarbeiter hat sich nachhaltig verbessert. Die Seminare haben allen Mitarbeitern sehr viel Freude gemacht und jeder konnte ein bisschen mehr „Gastgeber“
werden. Wir werden mit Frau Schneider auch zukünftig gern zusammen arbeiten. Ein ganz großes Dankeschön aus dem Fuchsbau.
Hauke Fuhrmann
Romantik Hotel Fuchsbau
Der Name ist Programm und so dürfen auch wir uns als "lächelnden Kunden" bezeichnen. Im Rahmen eines kurzfristigen Mystery Checks gab uns Frau Schneider wichtige Einblicke
in zu verbessernde Abläufe und sparte aber nicht mit angebrachtem Lob. So konnten wir in den Gesprächen mit den Mitarbeitern sowohl die positiven, als auch die Punkte mit
notwendiger Nacharbeit besprechen. Dies schaffte einen sehr konstruktiven Ansatz und einen erfolgreichen Abschluss des Projektes.
Wenn wir eine Sterne basierte Bewertung abgeben müssten, würden 5*Superior wohl nicht ausreichen. Wir freuen uns auf das nächste Projekt!
Philipp Lennartz
Landhaus Wachtelhof
Zunächst wurden Mystery Checks und Mystery Calls durchgeführt. Dieses Ergebnis wurde den Mitarbeitern im Rahmen eines Workshops präsentiert. Im gleichen Zuge konnten
Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden, auf Basis derer anschließend gemeinsam im Team Lösungsvorschläge erarbeitet wurden. Insgesamt war das Team dieser Vorgehensweise
sehr aufgeschlossen gegenüber und hat sich höchst engagiert im Prozess der Aufgabenlösungsfindung eingebracht.Auch der für sie nachvollziehbare Perspektivwechsel, der im
Workshop immer wieder aufgezeigt wurde, unterstützte die produktive Offenheit bei den Mitarbeitern.
Steffi Borwig
LVM Versicherungsagentur Steffi Borwig
Die Entscheidung Frau Schneider zu beauftragen war eigentlich ganz einfach. Frau Schneider und ich kennen uns noch aus der Lehrzeit und haben uns immer verfolgt. Meine
eigenen Erfahrungen mit Seminaren und Coachings waren und sind sehr gut gewesen. Man selbst scheitert an irgendeiner Stelle damit, seine eigenen Teams noch besser zu
führen. Man selber weiß ganz gut wie man mit dem Erlernten umgeht, aber es zu vermitteln, ist eine ganz andere Geschichte. Auch ist es spannend, wenn jemand von außen auf
das ganze Thema schaut. Ich habe zwei Hotels mit zwei tollen Teams die sich auch untereinander kennen und auch in den einzelnen Betriebsstätten untereinander aushelfen.
Frau Schneider hat ein Seminar für beide Häuser zum Thema „RICHTIGER UMGANG MIT BESCHWERDEN SOWIE TELEFONVERHALTEN" gemacht und zusätzlich für zwei Mitarbeiter ein
FÜHRUNGSKRÄFTE COACHING durchgeführt. Das Feedback meiner Mitarbeiter war so sehr positiv, dass ich die Entscheidung hier zu investieren zu keiner Minute bereue. Es hat
einen enormen Schub gegeben. Die Mitarbeiter wissen jetzt, dass es immer wieder Werkzeuge gibt, die bei den täglichen Herausforderungen helfen diese zu meistern. Es gibt
Sicherheit und Selbstvertrauen und verbindet auch. Interessant war auch das Feedback von Frau Schneider. Man selbst hat ja seine eigene Wahrnehmung, aber stimmt die auch?
Frau Schneider konnte mir bestätigen, dass meine Wahrnehmung und mein Gefühl mich nicht täuschen. Auch das gibt Sicherheit und bindet auch die Mitarbeiter an einen und
untereinander. Wir machen hier zu gegebener Zeit auf jeden Fall weiter.
Christian Weitzmann
B & B Hotels
Wir arbeiten mit Frau Schneider jetzt zum wiederholten Male. Ich persönlich habe mit ihr in zwei verschiedenen Betrieben Herausforderungen in den Bereichen Service,
Reklamationshandling und Führungsentwicklung gemeistert. Ich freue mich auf die nächsten Termine und Resultate.
Philipp Lennartz
Schloss Warnsdorf Privatklinik
Ihr Vortrag hat uns allen sehr gut gefallen! Sie haben viele neue Denkansätze gegeben - vielen Dank!
Bereits zum zweiten Mal eine sehr nette und vor allem kompetente Zusammenarbeit. Wir hatten einen Mystery Check beauftragt und haben ein objektives und für uns wichtiges
Urteil erhalten, welches uns hilft unsere Leistung weiter zu verbessern und die Gästezufriedenheit noch zu steigern. Wir bedanken uns für die sehr angenehme Zusammenarbeit
und freuen uns schon auf´s nächste Mal….. Frau Schneider und Ihrem TEAM wünschen wir weiterhin viel Erfolg!
Stefan Stahl
Jagdschloss Kranichstein
Es gab im Juli/August unabhängige und nicht durch uns beauftragte Testkäufe bei Banken und Sparkassen, über deren Ergebnisse wir im Nachgang informiert wurden. Dabei sind
wir sowohl in Bochum als auch in Witten im Bereich der Servicebewertung deutlich auf Platz 1 vor den örtlichen Sparkassen und anderen Banken gelandet. Es scheint also,
dass Ihre Schulungen hängen geblieben sind und Wirkung zeigen. :-). Das erleben auch meine Mitarbeiterinnen in ihren regelmäßigen Filialbegleitungen, wobei natürlich noch
immer der ein oder andere individuelle Optimierungsbedarf besteht. Wir werden außerdem das Thema "Kundenbegeisterung & Serviceorientierung" sicher auch in 2021 wieder
aufgreifen, um eine Verstetigung der Ergebnisse zu erzielen und uns diesbezüglich wieder bei Ihnen melden.
Philipp Dittrich
Volksbank Bochum-Witten
Mit Smiling Customer konnten wir sehr flexibel und zeitnah reagieren und einen Mystery Check platzieren. Die Vorgehensweise war sehr professionell,die abschließende
Analyse umfassend und hilfreich.
Jens Mösle
Lindner Hotels AG
Wir waren von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung mit allem Zufrieden. Der Service hat uns gut gefallen und wir werden gerne wieder mit Ihnen zusammenarbeiten
Sascha von Zabern
Mauritzhof Hotel Münster
Wir sind absolut begeistert von der herausragenden Durchführung und Analyse von Smiling Customer aka Frau Schneider. Die Methodik und die Professionalität mit der Frau
Schneider unseren Mystery Check durchgeführt hat ist beispiellos. Von der Vorbereitung über die Durchführung und die Nachbereitung inkl. Bericht und persönliches Feedback
war alles perfekt und zu unserer vollsten Zufriedenheit vollzogen worden. Am meisten hat uns die Qualität der erbrachten Leistungen beeindruckt, so dass wir uns sofort
dazu entschlossen haben langfristig mit Frau Schneider auch in der Zukunft zusammenzuarbeiten.
Björn Blaha
Hotel Esplanade Resort & Spa
Seit 2008 arbeitet der Ringhotels e.V. überaus erfolgreich mit Smiling Customer zusammen. Persönlich schätze ich sehr die individuelle Betreuung, die stets objektive
Arbeitsweise und den bei jedem Auftrag ganzheitlichen Ansatz, das Hotel, die Mitarbeiter und die Gäste gemeinsam in den Fokus zu stellen.
Tobias Kannenberg
Ringhotels e.V.
Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Maja Schneider im Rahmen unserer Onlinekurse als Dozentin zusammen und können sie so auch weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an dieser
Stelle, liebe Maja :)
Bettina Heider
DHA - Deutsche Hotelakademie
Wir haben im Rahmen der Dehoga-Sterneklassifizierung einen Mystery-Check durchführen lassen und sind mit der Durchführung und Auswertung sehr zufrieden. Viele,
insbesondere auch kleine Details helfen unserem Unternehmen für die Verbesserung des Service und Angebotes für unsere Gäste. Danke für die konstruktive
Zusammenarbeit!
Jan Schröter
Hotel am See Sommerfeld Betriebs GmbH
Als Schmalspurbahn ist es nicht immer leicht, einen Partner für zu finden, der frischen Wind und Nostalgie vereinbaren kann. Bei Frau Schneider hatten wir von Beginn an
das Gefühl, dass Ihr ebendies gelingt. Sogar große Schulungs-Kritiker haben konnten erreicht werden und Ansätze in den Bahnalltag übernehmen können. Die Abstimmung war
jederzeit unkompliziert, transparent und offen. Wir freuen uns auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit Frau Schneider.“
Stephanie Arnold
SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH
Es war ein überaus interessanter und inspirierender Workshop, der uns von Frau Schneider geboten wurde. Unsere Teams waren begeistert! Wir können Frau Schneider
uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal!
Stefan Flegl
Optik Flegl OHG
In einer schwierigen Zeit, mitten im 2. corona bedingten lockdown haben wir unser coaching durchgeführt. Erst habe ich überlegt Zeit und Geld zu sparen und unser coaching
abzusagen. Aber dann habe ich mich anders und wie ich jetzt weiß genau richtig entschieden. Gerade in miesen Zeiten muss man an morgen denken, wir haben viel gelernt, viel
diskutiert aber nie den roten Faden des coachings Konzeptes verloren. Meine Mitarbeiterinnen und ich haben jetzt eine sehr gute Basis für unser Handeln und sind bestens
für und auf unsere Gäste vorbereitet. Dafür ganz herzlichen Dank und ich freue mich auf unsere "Nachschau".
Sabine Fuchshuber
Hotel Fregehaus
Ich hatte direkten Kontakt mit Frau Schneider. Besonders die Verbindlichkeit und hohe Dienstleistungsorientierung von Smiling Customerist erwähnenswert - so macht
Zusammenarbeit Spaß. Ich habe mich daher mit dem Auftrag an Smiling Customer sehr wohlgefühlt und würde jeder Zeit wieder Leistungen bei Frau Schneider beauftragen. Der
Auswertungsbogen von Quality Check ist für alle Hotelliers ausgezeichnet, um die Hinweise im Nachgang mit den Abteilungsleitern auszuwerten.
F.A.
Resort Mark Brandenburg
Wir hatten einen spannenden Tag. Mir wurden neue Blickwinkel und Herangehensweisen gezeigt. Das Seminar hat mir wirklich gut gefallen. In der angenehmen Atmosphäre kam es
immer wieder zu einem interessanten Austausch unter den Teilnehmern. Herzlichen Dank für diesen Tag!
Andrea Richter
Big Image
Schönen Guten Tag Frau Schneider, auch wenn ich keine E-Mail mit Ich anfangen soll , tue ich es heute trotzdem. Ich möchte mich herzlich für das offene Ohr bedanken, dass
Sie mir entgegengebracht haben und vor allem für die vielen kleinen Hilfestellungen. Sie hängen dick ausgedruckt rechts an meiner Pinnwand. Vielen Dank. 😊
Thies Boddenberg
Romantik Hotel Fuchsbau
Wir sind weiterhin sehr begeistert von der Qualität der Durchführung & Analyse unserer Mystery Checks und von dem konstruktivem Feedback im Follow-Up Termin seitens
Frau Schneider.
Björn Blaha
Hotel Esplanade Resort & Spa
Guten Abend Maja, super Tag mit einer sehr angenehmen Atmosphäre und Referentin. Viel gelernt um die Mitarbeitergespräche und überhaupt all mein Handeln neu zu gestalten.
Vielen Dank dafür.
Maik Hähnlein
Kongresshotel Potsdam
Frau Schneider wurde beauftragt, die Organisation des bestehenden Hotelbetriebs zu restrukturieren und die Dehoga-Klassifizierung zum 3-Sterne-Superior umzusetzen. Die
Prozesse im Hotelalltag hat Frau Schneider mit viel Engagment und Zielstrebigkeit verbessert. Die Mitarbeiter wurden aktiv in die Prozessgestaltung eingebunden. Die
Klassifizierung hat Frau Schneider mit Erfolg umgesetzt. Frau Schneider verstand es zu jeder Zeit, sowohl gegenüber den Mitarbeitern als auch gegenüber der
Geschäftsleitung den geeigneten Ton zu treffen. Frau Schneider behielt allzeit den “Blick über den Tellerrand hinaus” bei, was uns sehr geholfen hat. Im Laufe der
Zusammenarbeit durften wir von der vielseitigen Erfahrung, dem außergewöhnlichen Engagement und der großartigen Zielstrebigkeit gepaart mit dem persönlichen Charme von
Smiling Customer profitieren. Wir können Frau Schneider sehr empfehlen und werden Sie auch weiterhin beauftragen.
Elisabeth Adler-Gößmann
Hotel Berlin
Wir würden Smiling Customers jederzeit weiterempfehlen, weil der Effekt, den die Schulungen haben sollte zu 100% eingetreten ist und Frau Schneider durch ihre
zurückhaltende und ruhige Art eine sehr gute Gesprächspartnerin für Einzelgespräche ist. Durch ihr Feingefühl schafft sie es, Kritik und Anregungen gut zu verpacken und
sie für alle Veränderungen zu motivieren. Wir danken ihr ganz herzlich für ihre Bemühungen und ihren Einsatz.
Rebecca Fox
Hotel zum Rittmeister
Smiling Customer hat sich als herausragendes Unternehmen präsentiert, welches mittels einer umfangreichen Testdokumentation zur Qualitätssicherung unseres Hauses
beigetragen hat. Bereits nach der ersten Kontaktaufnahme wurden die gewünschten Testkriterien gemeinsam festgelegt. Absolut anonym erfolgte darauf der Mystery Check. Das
Fazit ergab eine detailgenaue Auswertung der Ergebnisse nebst Fotoaufnahmen mit Verbesserungsvorschlägen. Letztendlich ein hochwirksames Instrument zu einem guten
Preis-/Leistungsangebot. Wir können Smiling Customer zweifelsfrei weiterempfehlen.
Linda Auert
Hotel Brandenburger Tor Potsdam
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330 € zzgl. MwSt.