Menü  
    • Mystery Check
    • Seminare
    • Coaching
    • Über uns
    • Referenzen
    • Blog
      • Erfolgsgeschichten
    • Kontakt
      • Bewertung
 Aktuelle offene Seminartermine
  • Mystery Check
  • Seminare
  • Coaching
  • Über uns
  • Referenzen
  • Blog
    • Erfolgsgeschichten
  • Kontakt
    • Bewertung
Weiterbildung

Mitarbeiterschulungen und ganzheitliche Trainings sind sinnvoll - warum?

WICHTIG IST DIE VERBESSERUNG DER SERVICEQUALITÄT & DEMZUFOLGE LANGFRISTIG AUCH EINEN ANSTIEG VON STAMMGÄSTEN. IN DEN MITARBEITERSCHULUNGEN STÄRKEN WIR DIE PERSÖNLICHKEITSKOMPETENZ JEDES EINZELNEN.


Warum Mitarbeiterschulungen so wichtig sind

Ziel unserer Mitarbeiterschulungen ist es, Ihre Mitarbeiter für das Thema Service zu sensibilisieren sowie Freude am Gast und am Verkauf zu vermitteln. Dank der gestiegenen Persönlichkeitskompetenz kann Ihr Mitarbeiter dem Gast gegenüber stets sicher, charmant und selbstverständlich auftreten. Gleichzeitig entwickeln Ihre Mitarbeiter einen Blick für mehr Wertschätzung dem Gast gegenüber und in der Folge mehr Freude am Service.

 

Zudem werden schwierige Situationen wie beispielsweise Preisverhandlung oder Reklamationen in den Mitarbeiterschulungen trainiert. Auf diese Art lassen sich Verkaufstalente unter den Mitarbeitern identifizieren, motivieren und ihren Fähigkeiten entsprechend fördern. Für die Mitarbeiterschulungen eignen sich sämtliche Mitarbeiter mit direktem Gästekontakt – mit anderen Worten: jeder Mitarbeiter, der den Gesamteindruck Ihres Hotels prägt.

 

Wir unterscheiden in unseren Schulungen nach KENNEN und KÖNNEN. Möchten Sie echte Anwendung und KÖNNEN erreichen, also ein selbstverständliches Umsetzen der Schulungsinhalte im Alltag Ihres Mitarbeiters, dann empfehlen wir unbedingt einen Trainingsanteil in die Mitarbeiterschulungen einzubauen. So erreichen Sie bestmögliche Nachhaltigkeit. Das bedeutet konkret, dass wir am liebsten mit 2-Tages-Veranstaltungen arbeiten, um permanent Theorie und Praxis (Anwendungstraining) zu kombinieren.

Unsere Schulungen sind genauso für Sie, wie für Ihre Mitarbeiter. Souveräne und sichere Mitarbeiter arbeiten gerne und verkaufen Ihre Leistungen von ganz alleine.

MITARBEITERSCHULUNGEN - WARUM SMILING CUSTOMER?

  • weil ich selbst im Hotelgewerbe groß geworden bin – wir haben Stallgeruch!
  • weil die Bildungskonzepte nicht am grünen Tisch, sondern im Hotelalltag entstehen
  • weil wir zuverlässig, verbindlich und mit Leidenschaft arbeiten
  • weil die Trainingskonzeptionen Wissen, Methodik, Praxis und Motivation miteinander verbinden
  • weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
  • weil wir Lernen mit Freude und Transfer garantieren
  • weil die Persönliche Entwicklung mit Zufriedenheit und Erfolg gekoppelt wird

 

Wir reden nicht nur davon! Wir handeln entsprechend. Unsere langjährigen Erfahrungen, unsere Kenntnisse und Leidenschaft und unser breit angelegtes Hintergrundwissen verbunden mit unserer Hotelliebe sind die Basis der Umsetzung unserer Ziele.

 

Weitere Informationen sowie Termine und Orte gerne auf Anfrage.

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Sie sind an mehr interessiert? Hier eine Auswahl weiterer Blogartikel:

 

DIE REKLAMATION ALS CHANCE NUTZEN, KUNDEN IN BEGEISTERTE STAMMGÄSTE ZU VERWANDELN

 

WENN MITARBEITER PERMANENT EINE EXTRA-AUFFORDERUNG BRAUCHEN

 

tagPlaceholderTags:
Zum Newsletter anmelden
you can edit this section directly in HTML ( templates > custom template > html )

Aktuelle Seminare

Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, 23.09.2025

  • Umgang mit „schwierigen" Mitarbeitern:
  • Potsdam, 4. Q. 2025

  • Erfolgreiche Führung - Führungskräfte-Seminar:
  • Potsdam, 08.10.2025

  • Vom Kollegen zur Führungskraft:
  • Potsdam, tbd
  • Potsdam, 4.Q.2025 (tbd)

  • Weitere Termine, Webinare oder Inhalte sehr gerne auf Anfrage!

Social Media

Navigation

  • Start
  • Mystery Check
  • Seminare
  • Coaching
  • Über uns
  • Referenzen
  • Das Buch um Gäste zu begeistern

Wir unterstützen

Brandenburgische Jugendmeisterschaften
Brandenburgische Jugendmeisterschaften

Schreiben Sie uns

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


ProvenExpert-Sterne
ProvenExpert - Rechts
draggable-logo

Buch „Gäste begeistern“
MAGIC

 

Main colors
   bg-primary
   bg-primary-light
   bg-primary-dark
   bg-secondary
   bg-secondary-dark
Template sections
   body
   top-header
   header
   content
Footer Styles
   background
   text color
   link color
   horizontal line
Buttons
   style 1
   style 2
   style 3
Other elements
   social icons
   navigation color
  subnav background
Template configurations
has-right-nav
navigation styles

content styles
form-white
footer styles
o-form
Typography
Heading H1

Heading H2
 
Heading H3

Buttons
weight-600 
Note: All changes made here will be applied to your entire website.
is-switcher admin-only

Click twice to apply the changes .

Seminarpreis:

330 € zzgl. MwSt.




Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Smiling Customer
Abmelden | Bearbeiten
Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Nach oben scrollen