Seminardauer & Preis:
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr / 297 € zzgl. MwSt.
Online Kurs-Dauer & Preis:
1,5 Stunden bis 2 Stunden / 95 € zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl:
Min. 3 bis max. 10 Personen
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt
Methoden:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Trainerin:
Maja SchneiderMaja Schneider
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
Ihren Gästen das besondere etwas Bieten
Die beste Hotelimmobilie ist wertlos, wenn die Mitarbeiter nicht mitziehen. Ohne ein engagiertes und gästeorientiertes Team funktioniert kein erfolgreiches, umsatzstarkes Hotelprojekt. Warum gelingt es einzelnen Hotels so viel besser, ihre Gäste zu begeistern als anderen?
Weshalb haben manche Hotels dieses ganz besondere Etwas?
Weil ihre Mitarbeiter es schaffen, jede Begegnung mit ihren Gästen zu einer besonderen Begegnung zu machen.
Weil jeder Mitarbeiter alle Hebel in Bewegung setzt, um dem Gast sein „Hotelleben“ einfacher zu gestalten.
Weil Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden.
Auch Ihre Mitarbeiter werden nach dem Seminar noch verstärkter mit dem “Gästebegeisterungs-Gen” ausgestattet sein.
Seminar inhalte
Die Macht des ersten Eindrucks – Persönliches Auftreten und Wirkung.
Service-Persönlichkeiten: Kombination aus Kopf, Herz und Hand.
Grundlagen der Kommunikation - mit den Gästen und den Kollegen.
AAAAA - Angenehm Anders Als Alle Anderen.
Zusatzgeschäft als brillanten Service verkaufen.
Motivation - mein Schlüssel zum Erfolg.
Die Kunst des „Small-Talk“ – auch in Bezug auf den Faktor „Zeit“.
Stimme, Tonlage: „Sag es mit einem Lächeln“.
Umgang mit Beschwerden und Einwänden – LEARN-Methode.
Sandwich-Methode – nie einen Preise ohne Nutzen nennen.
Erarbeiten von Qualitätsstandards, USPs, Hotel-Knigge, o.Ä.
Das wichtigste Werkzeug: die Gästebrille!
Stufen der Gästezufriedenheit versus Erwartungen
Aktuelle offene Seminare
Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:
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