Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt – egal ob im Hotel, im Handel, in der Praxis. Überall da, wo ein exzellenter Servicegedanke gelebt wird
Seminardauer:
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Seminarpreis:
380 € zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl:
Min. 3 bis max. 8 Personen
Methoden:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Trainerin:
Maja SchneiderMaja Schneider
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
Zusatzverkauf als Top-Service verstehen
Jeder Mitarbeitende ist das Aushängeschild Ihres Hotelbetriebs. Ein unglücklicher Kontakt zwischen Hotelmitarbeiter und Gast, – egal ob persönlich oder telefonisch, – kann ausreichen, um den
buchungswilligen Gast zu verlieren. Enttäuscht verzichtet dieser darauf, dem Hotel eine zweite Chance einzuräumen und wandert direkt ab zum Konkurrenz-Hotel. Das muss nicht sein. Grundsätzlich
gilt: Für ein überragendes Hotel- oder auch Gastroerlebnis sind Gäste bereit, höhere Preise zu akzeptieren. Vorausgesetzt, die Leistung stimmt.
Aber nicht nur das. Gleichzeitig gilt es geschickt zu erspüren, welche Zusatzleistung dem Bedarf des Hotelgastes entspricht. Während ein Gast völlig erschöpft von der anstrengenden Anreise im
Hotel eincheckt, freut er sich womöglich über eine entspannende Massage gleich im Anschluss. Wird ihm dann mit einer Reservierung im Hotel-eigenen Restaurant auch noch die Entscheidung der
Restaurantauswahl für das Abendessen abgenommen, fühlt er sich vollends wie der berühmt-berüchtigte König. Er wird den Service in diesem Hotel vermutlich in höchsten Tönen loben.
In unserem Seminar erhalten die teilnehmenden Hotel-Mitarbeitenden viele wertvolle Tipps für die Praxis. Im Nachgang werden sie mit Sicherheit für noch mehr Servicequalität und damit auch mehr Umsatz in Ihrem Hotelbetrieb sorgen!
Seminar inhalte
Einen schlechten Tag? Nie wieder
Stimm-e und Stimm-ung.
Die Bedarfsanalyse.
Die USPs Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihres Angebotes.
„Kein Problem“ – und warum wir über die richtige Wortwahl sprechen.
Produkt-Nutzen-Sandwich – einen Preis nie ohne Leistung nennen.
Einwandbehandlung.
Cross-Selling und Up-Selling gewinnbringend einsetzen.
Richtige Fragen und warum sie sooo wertvoll sind.
Die unterschiedlichen Gästetypen (er-)kennen..
Die Kundenbrille – das wichtigste Werkzeug.
Strukturierte Gesprächsführung.
Jeder Mit-Arbeiter ist auch ein Mit-Unternehmer ...
Preisverhandlungen bzw. Preisgespräche erfolgreich führen.
Warum Verkaufen Spaß macht und es am Ende für alle eine Win-Win-Situation ist!
Aktuelle Seminare
Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:
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Seminarpreis:
330 € zzgl. MwSt.