Seminardauer & Preis:
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr / 297 € zzgl. MwSt.
Online Kurs-Dauer & Preis:
1,5 Stunden bis 2 Stunden / 95 € zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl:
Min. 3 bis max. 12 Personen
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt – egal ob im Hotel, im Handel, in der Praxis. Überall da, wo ein exzellenter Servicegedanke gelebt wird
Methoden:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Trainerin:
Maja SchneiderMaja Schneider
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
Zusatzverkauf als Top-Service verstehen
Jeder Mitarbeiter ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens.
Ein unglücklicher Kundenkontakt – egal ob persönlich oder telefonisch –
und der Kunde gibt Ihrem Unternehmen keine zweite Chance und ist für immer bei der Konkurrenz.
Es ist bewiesen, dass der Faktor Mensch im Verkauf eine wichtigere und nachhaltigere Rolle als der Preis spielt – also los:
Die Teilnehmer erhalten viele wertvolle Tipps für die Praxis und werden im Nachgang mit Sicherheit für noch mehr Servicequalität in Ihrem Unternehmen sorgen!
Seminar inhalte
Einen schlechten Tag? Nie wieder
Stimm-e und Stimm-ung.
Der Körper ist der größte Schwätzer aller Zeiten!
Die USPs Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihres Angebotes.
„Kein Problem“ – und warum wir über die richtige Wortwahl sprechen.
Zuhören und Präsenz zeigen.
Einwandbehandlung.
Körperpflege und die entsprechenden Rückschlüsse – nicht nur zu Corona-Zeiten.
Richtige Fragen und warum sie sooo wertvoll sind.
Beschwerden – ja gerne. Erfolgreich gelöste Beschwerden erhöhen nachweislich die Kundenbindung.
Die Kundenbrille – das wichtigste Werkzeug.
Richtiger Umgang mit dem „schwierigen“ Kunden.
Zusatzgeschäft als brillanten Service verkaufen.
Ergänzung nach Bedarf: „das Telefonverhalten“
Warum Service Spaß macht und es am Ende für alle eine Win-Win-Situation ist!
Aktuelle offene Seminare
Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:
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