Seminardauer & Preis:
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr / 297 € zzgl. MwSt.
Online Kurs-Dauer & Preis:
1,5 Stunden bis 2 Stunden / 95 € zzgl. MwSt.
Teilnehmeranzahl:
Min. 3 bis max. 12 Personen
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt
Methoden:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Training, Diskussionen und Erfahrungsaustausch
Trainerin:
Maja SchneiderMaja Schneider
2012 lässt sie sich zusätzlich zur Trainerin beim BZTB (Bundesverband zertifizierter Trainer & Business Coaches e. V.) ausbilden. Maja Schneider ergänzt diese Qualifikation durch den Qualitätscoach der “Service Qualität” und Businesscoach, den sie im Rahmen einer sechsmonatigen Fortbildung erwirbt. 2020 zertifiziert sich Maja Schneider zusätzlich zum Online Trainer und ist dadurch mit allen digitalen Medien und Tools bestens vertraut. Übrigens: Seit Mai 2019 wirkt Maja Schneider als Dozentin bei der Deutsche Hotelakademie (DHA).
Ihren Kunden das besondere etwas Bieten
Entscheidend ist das Service-Erlebnis, sprich die Qualität der Begegnung zwischen Verkäufer/Berater und Kunde. Produkte und Dienstleistungen sind austausch- und kopierbar geworden, jedoch die Servicequalität oder das Einkaufserlebnis nicht. Nur engagierte und kundenorientierte Mitarbeiter sorgen für begeisterte Kunden sowie ein erfolgreiches, umsatzstarkes Unternehmen. Warum gelingt es einzelnen Betrieben so viel besser, ihre Kunden zu begeistern als anderen?
Weshalb haben manche Unternehmen dieses ganz besondere Etwas?
Weil ihre Mitarbeiter es schaffen, jede Begegnung mit ihren Kunden zu einer besonderen Begegnung zu machen.
Weil jeder Mitarbeiter alle Hebel in Bewegung setzt, um dem Kunden sein „Leben“ einfacher zu gestalten.
Weil Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden.
Auch Ihre Mitarbeiter werden nach dem Seminar noch verstärkter mit dem “Kundenbegeisterungs-Gen” ausgestattet sein. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter!
Seminar inhalte
Die Macht des ersten Eindrucks – Persönliches Auftreten und Wirkung (auch mit Corona-Maßnahmen).
Grundlagen der Kommunikation - mit den Kunden und den Kollegen.
Verschiedene Typen, Charaktere und Kulturen erkennen und entsprechend handeln.
Das besondere Extra - aber wie?.
Stufen der Kundenzufriedenheit versus Erwartungen.
Service-Persönlichkeiten: Kombination aus Kopf, Herz und Hand.
Die Kunst des „Small-Talk“ – auch in Bezug auf den Faktor „Zeit“.
Stimme, Tonlage: „Sag es mit einem Lächeln“.
Umgang mit Beschwerden und Einwänden – LEARN-Methode.
Sandwich-Methode – nie einen Preise ohne Nutzen nennen.
Erarbeiten von Qualitätsstandards, USPs, Unternehmens-Knigge, o.Ä.
Das wichtigste Werkzeug: die Kundenbrille!
Motivation - mein Schlüssel zum Erfolg!
Aktuelle offene Seminare
Richtiger Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:
Social Media
Navigation
Wir unterstützen
Schreiben Sie uns
bg-primary | |
bg-primary-light | |
bg-primary-dark | |
bg-secondary | |
bg-secondary-dark |
body | |
top-header | |
header | |
content |
background | |
text color | |
link color | |
horizontal line |
style 1 | |
style 2 | |
style 3 |
social icons | |
navigation color | |
subnav background |
has-right-nav |
form-white |
o-form |
weight-600 |