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"Einfach" mal die Brille des Gastes aufsetzen.
Kundenbegeisterung

"Einfach" mal die Brille des Gastes aufsetzen.

Die Kunst des Perspektivwechsels! Warum Ihr Gast kein freundliches Gesicht aufsetzt? Versetzen Sie sich doch mal kurz in seine Lage. Wären Sie happy? Unter dieser

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Top Teams entstehen durch Top-Chefs
Führungsqualität

Top Teams entstehen durch Top-Chefs

Führung ist ein Lernprozess! Gute Führung wird nicht automatisch mit der Position vergeben, sondern will gelernt sein. Hier geht es um weit mehr, als nur darum, Management-Aufgaben zu lösen. Es geht verstärkt auch um Mitarbeiterführung und die Fähigkeit, das Team zu einer verantwortungsbewussten und motivierten Mannschaft zu einen.

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Wie man mit schlechten Bewertungen umgeht
Kundenbegeisterung

Wie man mit schlechten Bewertungen umgeht

Es ist Montagmorgen, und Sie betreten das Hotel, bereit für eine neue Woche. Mit einer Tasse Kaffee in der Hand setzen Sie sich an den Computer und beginnen, die Bewertungen zu überprüfen, die über das Wochenende auf den verschiedenen Bewertungsportalen eingegangen sind. Plötzlich sticht Ihnen eine 1-Sterne-Bewertung ins Auge. Ihr Puls rast urplötzlich, und Sie öffnen die Bewertung, um zu sehen, was schiefgelaufen ist: „Das Zimmer war viel zu klein, und die Aussicht entsprach...

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Weshalb sich Seminare für Führungskräfte in der Hotellerie in jedem Fall lohnen!
Weiterbildung

Weshalb sich Seminare für Führungskräfte in der Hotellerie in jedem Fall lohnen!

Führungskräfte in der Hotellerie stehen heute unter einem enormen Leistungs- und Verantwortungsdruck. Sie müssen nicht nur Unternehmens- und Umsatzziele erreichen, sondern auch Teams formen und Mitarbeiter ans Hotel binden. Seminare helfen ihnen ...

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Resilienz fördern, auf das Stresslevel achten
Führungsqualität

Resilienz fördern, auf das Stresslevel achten

Den Lockdown haben wir fürs Erste hinter uns gelassen. Was bleibt, ist in vielen Bereichen das Homeoffice. Dadurch verändert sich das gesamte Miteinander. Die große Kunst der Motivation und Kommunikation ist auf Distanz eine andere …

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Führungsqualität schafft Servicequalität
Mitarbeiterbegeisterung

Führungsqualität schafft Servicequalität

Neue Mitarbeitende zu finden. Damit es also gelingt, mit dem vorhandenen Potenzial zu wachsen, braucht es zweierlei: selbstreflektierte Führungskräfte und ein anderes Denken und Handeln, auf allen Ebenen im Unternehmen.

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11 Dos & Don'ts im Führungsalltag
Mitarbeiterbegeisterung

11 Dos & Don'ts im Führungsalltag

Mitarbeiterführung hat in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. Der Fachkräftemangel ist eines der beherrschenden Themen: Neue Mitarbeitende zu finden ist schwer – gute Angestellte zu halten noch schwerer …

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Kundenbegeisterung

Was Unternehmen bzgl. Kundenbegeisterung von der Hotellerie lernen können

Für die richtige Kundenbegeisterung braucht es Mitarbeiter, die ihren Job lieben, ihn können und Spaß daran haben die Erwartungen ihrer Kunden zu übertreffen. Das gilt für jeden im direkten Kundenkontakt und die Hotellerie zeigt allen wie es geht.

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Weiterbildung

Wenn Mitarbeiter permanent eine Extra-Aufforderung brauchen

Wenn Mitarbeiter permanent eine Extra-Aufforderung brauchen, sollte der Chef nicht gleich an ihnen verzweifeln und sofort an einen Low-Performer denken. Machmal ist die Art und Weise der Zurechtweisung entscheidend.

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Weiterbildung

Die Reklamation als Chance nutzen, Kunden in begeisterte Stammgäste zu verwandeln

Wer die Beschwerden von Hotelgästen als Chance begreift und einen aktiven Umgang mit der Problemlösung forciert, wird überrascht sein, welch hohes Erfolgspotenzial in jeder einzelnen Reklamation steckt.

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Umgang mit Beschwerden und vermeintlich schwierigen Gästen:

  • Potsdam, 23.09.2025

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  • Potsdam, 4. Q. 2025

  • Erfolgreiche Führung - Führungskräfte-Seminar:
  • Potsdam, 08.10.2025

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  • Potsdam, tbd
  • Potsdam, 4.Q.2025 (tbd)

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